Patrick Art

Der Visionär

Das zu tun, was man liebt – davon träumen wohl die meisten. Patrick Art hat seinen Traum verwirklicht. Als Fotograf und Kameramann lebt er seine Leidenschaft.

Der Weg war jedoch nicht immer einfach und so musste auch Patrick Art die meiste Zeit sehr hart um seinen Traumjob kämpfen. Patrick Art zeichnet vor allem aus, sich nicht auf bereits Erreichtem auszuruhen. Trotz langjähriger Berufserfahrung lernt er, gierig nach Neuem, jeden Tag dazu. Er liebt es, seinem Hang zu Unkonventionellem nachzugeben und seine, für andere abwegigen Vorstellungen zu realisieren. Und so schafft er es, seine Kunden immer wieder staunen zu lassen.

Der Perfektionist

Von 2001 bis 2005 studierte Patrick Art Grafik- und Mediendesign ( Master in Grafik), sowie Fotodesign an der Macromedia in Mannheim. Im Jahre 2006 zog es ihn in die bayerische Landeshauptstadt München, wo er als Fotograf, Kameramann und Grafiker seine Selbstständigkeit aufbaute.

Von 2007 bis 2009 absolvierte er zum besseren Verständnis der Materie über Fotografie hinaus zusätzlich eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration.

Der Extremsportler

Als ehemaliger Pro- Snowboarder fotografierte Patrick Art viel im Extremsportbereich. Unter den einschlägig bekannten Events gehörten unter anderem Air & Style, Burton Open oder Quicksilver Pro. Um sich jedoch komplett in seiner Selbstständigkeit fallen zu lassen, verließ Patrick Art 2010 das Pro- Team und widmete sich ganz der Fashion und Peoplefotografie.

Der Gründer

Im August 2012 eröffnete er das Studio Lexip Production im Herzen von München in Sendling. Das war fortan die erste Adresse für internationale Foto- und Videoproduktionen, individuelles Grafikdesign sowie ein unvergleichliches Maß an editorialer Bearbeitungstechnik.

Nach eigener Aussage ist es die Liebe zum Beruf, ja zur Berufung, die ihm die unumstrittene Pole- Position im Profisegment der Fotografie einräumt. Die Liebe zum Job verschafft ihm einen direkten Zugang zu übersprudelnder und nie endender Kreativität.

DAS FOTOSTUDIO IN MÜNCHEN

Wir legen Wert auf Qualität und Quantität. Das fühlt und sieht man bereits beim Betreten unseres, im amerikanischen Loftstil gebauten und ebenso dekorierten Studio.

Der cleane Industriestil unseres in der Kulturstadt München gelegenen Studios vermittelt Freiheit, Kreativität und Hochwertigkeit -­‐ alles, wofür das Label Lexip Production einsteht.

Mit einer der größten, fest installierten Hohlkehlen Bayerns können wir uns mit zur etablierten Spitze der bestausgestatteten Studios zählen.

‏Das Fotostudio befindet sich im ersten Stock eines Industriegebäudes in einer Künstlerstraße und ist über drei große Lastenaufzüge (3,5t) ‏erreichbar.
Die Studiogröße beläuft sich auf 310 qm und hat ein angeschlossenes Lager von 140 qm und 120 qm.

Supporter